Hxv O fyxYvaPwgccfWjD

Music: Video Elvis & Co. – Die Generation Rock’n’Roll

Die Explosion, die weltweit Grundfesten der Musik und der Gesellschaft erschütterte

Elvis Aaron Presley (* 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi; † 16. August 1977 in Memphis, Tennessee), häufig nur Elvis genannt, war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts und wird oft als „King of Rock ’n’ Roll“ oder einfach als „The King“ bezeichnet. Elvis Presley gilt mit wahrscheinlich über einer Milliarde verkauften Tonträgern als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten.

Hier sang Elvis Presley schon früh im Chor. Auf das Gesangstalent des ansonsten durchschnittlichen und schüchternen Schülers wurde eine Grundschullehrerin aufmerksam, auf deren Initiative hin der Zehnjährige 1945 anlässlich der Mississippi-Alabama Fair and Dairy Show in Tupelo an einem Radio-Talentwettbewerb teilnahm. Nach diesem Auftritt, bei dem er mit dem a cappella gesungenen Stück Old Shep den fünften Platz belegte, bekam er von seinen Eltern die erste Gitarre geschenkt. [Wiki]

Tupelo Hardware, Mississippi: Hier bekam Elvis Presley seine erste Gitarre

“Gezündet in Memphis, Tennessee: Weder Schwarz noch Weiss, nicht Gospel, Blues oder Country, aber von allem etwas: Rock’n’Roll / Die Entdeckung des Elvis Presley / Teufelswerk und von Frank Sinatra gehasst.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar