Music: Alice Cooper – Master des Horror-Rocks wird 75

Long before Marilyn Manson and Rammstein

Alice Cooper ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Ursprünglich war Alice Cooper der Name der Band, der Furnier als Sänger angehörte. Die Band existierte unter diesem Namen von 1968 bis 1974. Zunächst war sie kommerziell erfolglos, bis der kanadische Plattenproduzent Bob Ezrin auf sie aufmerksam wurde. [Wiki] Die Deutsche Welle berichtet in diesem Beitrag ausführlich über den Ausnahmemusiker Alice Cooper. “Alice Cooper ist der Altmeister des Horror-Rocks. Er performt seit über 50 Jahren eine opulente und blutrünstige Bühnenshow, die längst Rock’n’Roll-Geschichte ist.”


Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert