Music: Wiedergeburt von Prince auf dem Broadway in New York

Purple Rain again

Prince Rogers Nelson war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter, Multiinstrumentalist, Musikproduzent und Schauspieler. Den internationalen Durchbruch schaffte Prince im Jahr 1984 mit der Single und dem Album Purple Rain zum gleichnamigen Film, in dem er auch die Hauptrolle spielt. Zu Lebzeiten wurden weltweit mehr als 100 Millionen seiner Tonträger verkauft und er gewann sieben Grammy Awards, 1985 einen Oscar sowie 2007 einen Golden Globe Award. 2004 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. [Wiki]

Nun soll Prince mit dem Musical “Purple Rain” am Broadway in New York wieder auferstehen: “Es ist fast 40 Jahre her, dass Prince’ legendärer Film “Purple Rain” die Welt im Sturm eroberte, und wir können uns keine passendere Hommage vorstellen, als Prince und das Vermächtnis von ‘Purple Rain’ mit dieser Bühnenadaption der geliebten Geschichte zu ehren”, so Londell McMillan und Lawrence Mestel in einer gemeinsamen Erklärung. Das berichtet The Seattle Times hier.

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar