Highway 50, Nevada: The Loneliest Road in America

The endless highway

In Nevada trägt der US 50 den Namen The Loneliest Road in America. Diese Bezeichnung wurde im Jahr 1986 von der Zeitschrift “Life” aufgrund der dünnen Besiedlung entlang der Straße vergeben und später zu Marketingzwecken genutzt. [Wiki] Der Highway beginnt im Osten an der Grenze zu Utah und erstreckt sich bis nach Reno in Nevada. Hier der Link zu Travel Nevada. Dort werden die Sehenswürdigkeiten entlang des Highway 50 detailliert beschrieben. Wir sind den Highway 50 zweimal von Ost nach West gefahren und haben das Border Inn Motel in Baker, Nevada von damals noch in romantischer Erinnerung – das kann sich mittlerweile geändert haben.

Der U.S. Highway 50 (kurz US 50) ist ein United States Highway in den Vereinigten Staaten. Er beginnt in West Sacramento an der Interstate 80 im Bundesstaat Kalifornien und endet nach 4846 Kilometern in Ocean City an der Maryland Route 528.

Bei der Eröffnung des Highways im Jahr 1926 gab es zwei getrennte Abschnitte. Der westliche Teil verband Sacramento mit Ely in Nevada und der Abschnitt im Osten verlief von Thistle in Utah nach Annapolis südlich von Baltimore im Bundesstaat Maryland. Die Abschnitte wurden erst 1928 verbunden. Seit 1978 wurden die Endpunkte des US 50 in Ocean City und West Sacramento nicht mehr verändert.

In Nevada trägt der US 50 den Namen The Loneliest Road in America. Diese Bezeichnung wurde im Jahr 1986 von der Zeitschrift Life auf Grund der dünnen Besiedlung entlang der Straße vergeben und später zu Marketingzwecken genutzt. [Wiki]

Spencer Hot Springs in Austin, Nevada – Here, visitors and locals alike have flocked to Spencer Hot Springs for decades, which has become more popular in recent years due to one little factor: dependability. Of all the natural hot springs found throughout Nevada, Spencer Hot Springs always seems to be perfect—both with delicious water temps and panoramic views—no matter what time of year you hit it.

Be sure to swing by Middlegate Station, Nevada on your next trek down the Loneliest Highway in America. Home to the legendary Middlegate Monster Burger, this old school roadhouse pit stop in rural Middlegate.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

14 Antworten auf „Highway 50, Nevada: The Loneliest Road in America“

Schreibe einen Kommentar