Stay: Eröffnung Hotel Fontainebleau Las Vegas mit Justin Timberlake

Eröffnung des neuen Luxushotels Fontainebleau in Las Vegas am 13. Dezember 2023

Justin Randall Timberlake ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher. Einem breiten Publikum wurde er Ende der 1990er-Jahre als Mitglied und Frontsänger der Boygroup *NSYNC bekannt. Mit der Veröffentlichung seiner Alben Justified und FutureSex/LoveSounds entwickelte sich Timberlake in den 2000er-Jahren zu einem kommerziell erfolgreichen und mit mehreren Musikpreisen ausgezeichneten Solokünstler. Auch sein Comeback 2013 mit den Alben The 20/20 Experience und The 20/20 Experience – 2 of 2 war ein weltweiter Erfolg. [Wiki]

Der Bau am Gebäude begann im Jahr 2007 unter dem Namen Fontainebleau Resort Hotel, Ende des Jahres 2009 erreichte es seine Endhöhe von 224 Metern. Die Bauarbeiten wurden jedoch aus Finanzierungsschwierigkeiten im Frühjahr 2010 bis auf Weiteres gestoppt, obwohl sogar ein Großteil der Fassade bereits installiert wurde. Die Eröffnung war für Mitte 2010 vorgesehen, allerdings konnte dieser Termin wegen des Baurückstandes, besonders bei der Inneneinrichtung, nicht gehalten werden… Ende 2021 hat überraschend der ursprüngliche Entwickler Jeffrey Soffer das Gebäude wieder erworben und dem Projekt wieder den ursprünglichen Namen Fontainebleau gegeben. Die Eröffnung wurde für 2023 angekündigt, 16 Jahre nach Baubeginn. [Wiki]

Link: Fontainebleau Las Vegas

Die Schweizer Illustrierte berichtet hier über die Hotel-Eröffnung in Las Vegas: “Angeblich ist der Popstar bei der Eröffnung des neuen Luxushotels Fontainebleau Las Vegas Hotel am 13. Dezember vorgesehen. Für den einstündigen Auftritt vor rund 3.800 geladenen Zuschauern soll er Schätzungen zufolge bis zu 5,7 Millionen Euro erhalten.”

Die Britische Sun meint hier dazu: “I’ve learned that he is being lined up for an hour-long performance at the £3.2billion 5H Fontainebleau Las Vegas hotel to celebrate its launch on December 13.”

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

12 Antworten auf „Stay: Eröffnung Hotel Fontainebleau Las Vegas mit Justin Timberlake“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert