Music: Billy Joel neue Single Turn the Lights Back On

The Piano Man is back

William Martin „Billy“ Joel ist ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Songschreiber. Mit 86 Millionen verkauften Alben ist er einer der erfolgreichsten Solokünstler in den USA.

Zusammen mit Columbia veröffentlichte Joel im Herbst 1973 das Album Piano Man, in dessen Titelstück er sich mit seiner eigenen Vergangenheit als Barmusiker auseinandersetzt und das so erfolgreich war, dass der Musiker in Anlehnung an den Titel den Spitznamen „Piano Man“ erhielt. Mit seiner zweiten Schallplatte gelangen Joel zudem erste bedeutende Platzierungen in den amerikanischen Charts, die beiden Nachfolgealben Streetlife Serenade und Turnstiles konnten jedoch zunächst nicht ganz an den großen Erfolg des Albums und insbesondere der Single Piano Man anknüpfen. [Wiki]

Die Welt schreibt in diesem Beitrag über die neue Single des Piano Man: “Auch seine neue Single, der erste neue Joel-Song seit 2007, handelt vom Wechsel und Wandel der Zeiten. Doch „Turn the Lights Back On“ sagt schon im Titel, dass es sehr finster geworden ist, im Kleinen wie im Großen.”

Link: traveLink auf Mastodon

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

4 Antworten auf „Music: Billy Joel neue Single Turn the Lights Back On“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert