USA: Im Greyhound-Bus quer durch das Land

I’m taking a Greyhound on the Hudson River Line

So singt Billy Joel in New York State Of Mind. Und so haben wir eine unserer größten Reisen als Youngster alleine begonnen. Wir nahmen den Greyhound in New York und sind quer durch diesen Riesen-Kontinent zum Pazifik gefahren. Und wieder zurück an den Atlantik nach New York. An den Greyhound-Stationen gab es meist Sandwiches in allen möglichen Geschmacksrichtungen.

Die Sandwiches wurden je nach Bundesstaat völlig unterschiedlich zubereitet. Wir wurden jedenfalls zum Sandwich-Fan. Vielfältige Begegnungen gab es im Bus mit vielen netten Gesprächen. Black or white? Im Greyhound-Bus zählt das nicht. Greyhound wurde kürzlich von Flixbus übernommen. Wird sicher sehr spannend, wie es mit dem Traditions-Transport-Unternehmen in den USA weitergeht.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.