OktoberfestTime: How about Leavenworth in Washington ?

Bavarian Capitol of the United States

Leavenworth ist eine Stadt im Chelan County im US-Bundesstaat Washington mit 2074 Einwohnern. Sie liegt in den Bergen der Kaskadenkette am U.S. Highway 2. Leavenworth lebt heute fast ausschließlich vom Tourismus. Über das gesamte Jahr werden zahlreiche Feste und Aktivitäten abgehalten, die sich an den typischen Festivitäten in Orten in Bayern und im Alpenraum orientieren. So gibt es ein Maifest, ein Oktoberfest, einen Christkindlmarkt und einen internationalen Akkordeonwettbewerb. Ebenfalls sehr bekannt ist das Nussknackermuseum mit mittlerweile mehr als 5000 Exponaten. [Wiki]

Nicht nur in München gibt es ein Oktoberfest. Leavenworth ist die “Bavarian Capitol of the United States”. Wir hatten hier schon einmal darüber berichtet.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Eine Antwort auf „OktoberfestTime: How about Leavenworth in Washington ?“

Schreibe einen Kommentar