In the mood for good food? Check our story "Food Highlights"

USA: Albuquerque in New Mexico

Die Stadt mit dem unaussprechbaren Namen

Oft sind wir an Albuquerque schon vorbeigefahren, unterwegs auf der Route 66. Meistens bei der Überführung eines Wohnmobil-Neufahrzeugs von Indiana in den Westen der USA. Aber wir waren auch schon zwei bis drei Mal in New Mexico selbst unterwegs. Ein faszinierender Bundesstaat mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Begeistert haben uns der Chaco Culture National Historical Park, das White Sands National Monument, der Carlsbad Caverns National Park oder das Gila Cliff Dwellings National Monument. Die Bisti- und De-Na-Zin Wilderness in der Nähe von Farmington sind ein Naturwunder.

USA: Albuquerque in New Mexico

Taos liegt ca. 70 Meilen nordnordöstlich von Santa Fe, der Hauptstadt des Bundesstaates New Mexico. Nicht weit entfernt befinden sich der Taos Pueblo, die vermutlich älteste, durchgängig bewohnte Siedlung in den Vereinigten Staaten. Lonely Planet berichtet in diesem ausführlichen Artikel über die Sehenswürdigkeiten in Albuquerque, der Stadt mit dem unaussprechbaren Namen. New Mexico worth a trip

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

3 Antworten auf „USA: Albuquerque in New Mexico“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.