Wohnmobil-Urlaub USA: Auch 2022 wird es eng mit den Campgrounds

Another busy season

Die letzten Jahre waren wirklich schlimm für die Urlauber im Wohnmobil. Die begehrten Camprounds in den National- und Stateparks mussten sekundengenau zur Öffnung des Buchungsfensters reserviert werden und waren nach Minuten „fully booked“. Wir hatten hier bereits darüber berichtet. Die Ursache? Noch nie gab es in den USA so viele Wohnmobil-Besitzer, 11.2 Millionen sind es laut einer Studie aktuell. Und noch nie haben in den letzten Jahren so viele Amerikaner erstmals ein Wohnmobil gemietet. Für das Jahr 2022 planen 72 Millionen Amerikaner eine Wohnmobil-Reise. Der Condé Nast Traveler gibt in diesem Beitrag Tips zu Camprounds in den USA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.