In the mood for good food? Check our story "Food Highlights"

Die Küche Südamerikas: Frühstück aus Peru einmal anders – Eier aus dem Glas

Sowas von lecker

Eier als Spiegelei gebraten, als Omelett oder als Rührei. So kannten wir das bis zu unserer Reise nach Peru. Hier wurden uns die Eier erstmals in einem Glas serviert. Wir waren begeistert und bereiten uns seit dem unser Frühstück im Glas immer öfter zu. Die Eier im Wasserbad “ankochen”, das Eiweiss darf ruhig noch “labberig” sein, das Eigelb muss flüssig sein. Klack, die Eier am Glasrand aufschlagen und mit einem Teelöffel die Inhalte aus beiden Eischalen ins Glas rausschaben. Gewürze nach Belieben, Lauchzwiebeln und Knoblauch dazu. Ein Schuss Tabasco oder Worcestershiresauce? Sojasauce oder Chilisauce? Nur her damit. Bon Appetit

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.